Deutsche Justiz-Gewerkschaft-Landesverband Saar e.V

Startseite

Grill- und Sommerfest der DJG Saar

 

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war unser Grill- und Sommerfest, das direkt im Anschluss an die Jahreshauptversammlung am 15. Juli 2022 auf dem Hof des Arbeitsgerichts des Saarlandes stattfand.

Mit über 100 Mitgliedern aus dem aktiven und inaktiven Dienst und Gästen konnten wir bei allerbestem Sommerwetter zünftig feiern.

Besonders hat uns gefreut, dass Frau Ministerin der Justiz Petra Berg es sich nicht nehmen ließ, persönlich auf unserem Fest zu erscheinen, ein paar sommerliche Grußworte an die Kolleginnen und Kollegen zu richten und sich auch danach die Zeit nahm, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Gleiches gilt für Herrn Staatssekretär Dr. Jens Diener und weitere Verantwortliche aus dem Ministerium der Justiz. Daneben haben uns auch die Präsidentin des Saarländischen Oberlandesgerichts Margot Burmeister, der Leitende Oberstaatsanwalt Bernd Weidig und der Vizepräsident des Landesarbeitsgerichts Stefan Hossfeld sowie die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD Kira Braun und der Abgeordnete der CDU Alwin Theobald die Ehre erwiesen. Weiterhin freuten wir uns, dass der Landesvorsitzende des dbb saar Ewald Linn, der Landesvorsitzende des BDR Mathias Bölinger, der Landesvorsitzende des BSJ (BSBD) Markus Wollscheid und der Landesehrenvorsitzende des Saarländischen Richterbunds Werner Kockler durch ihr Erscheinen unser freundschaftliches Verhältnis unterstützten. Auch unsere Kooperationspartner von dbb Vorsorgewerk/AXA, BBBank und Debeka verbrachten schöne Stunden mit uns. An dieser Stelle an alle Beteiligten ein ganz herzliches Dankeschön für die schöne Zeit in lockerer Runde außerhalb des Dienstalltags und den Kooperationpartnern für die finanzielle Unterstützung. Wir danken auch der Fa. Feinkost Jacob für das großartige Essensangebot und allzeit gekühlte Getränke .

Die Bilder vom Grillfest findet Ihr hier.

Dirk Biegel

Landesvorsitzender