Deutsche Justiz-Gewerkschaft-Landesverband Saar e.V

DJG Bundesgewerkschaftstag

 

Fotos in diesem Bericht zur Verfügung gestellt von: Markus Klügel

Vom 24. bis 27. November 2018 fand im Intercity Hotel in Berlin der Bundesgewerkschaftstag der DJG mit vorheriger Bundesvorstandssitzung statt. Aus dem saarländischen DJG Landesverband nahmen an den Veranstaltungen teil der Landesvorsitzende Dirk Biegel, der stellvertretende Landesvorsitzende Marco Besselt,


Foto: Marco Besselt;
stellv. Bundesvorsitzender

der hier zugleich im Tagungspräsidium die Protokollführung übernahm und mit einem starken Ergebnis zu einem der vier stellvertretenden Bundesvorsitzenden gewählt wurde. An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch! Weiter vertreten waren als Delegierter unser 1. Rechnungsführer Thomas Rudy, die Landesjugendvorsitzende und zugleich stellvertretende Bundesjugendvorsitzende Kim Bido sowie unser Landesehrenvorsitzender Rudi Weber. Rudi wurde einstimmig zum Bundesehrenmitglied der DJG Bund ernannt und fungierte zugleich als Teil des Ältestenausschusses.


Foto: Emanuel Schmidt (li.)
Rudi Weber (re.)

Nach vier anstrengenden Tagen bleibt zu sagen, dass es ein gelungener Gewerkschaftstag war und die neue Bundesleitung – unter Führung des bisherigen Bundesvorsitzenden Emanuel Schmidt – hoffnungsvoll stimmen lässt, die zahlreich beschlossenen Anträge im Sinne aller Kolleginnen und Kollegen auf den Weg zu bringen.

 

Foto: Delegation der DJG Saar - Bundesleitung

Dirk Biegel
Landesvorsitzender